Hochzeitsfotograf - FOTOSTUDIO ALEX GmbH

HOCHZEITSFOTOGRAFIE

Das wohl schönste Fest der Liebe gipfelt in einer Hochzeit. Das wohl schönste Hochzeitsgeschenk des Fotografen in guten Bildern, die noch lange an euren Hochzeitstag erinnern. Von der Hochzeitsanzeige, einer exklusiven Hochzeitsreportage bis hin zur Dankeskarte. Ich dokumentiere euren gemeinsamen Weg mit einem Verlobten-Shooting, Fotos vom Polterabend, von der zivilen oder kirchlichen Trauung und natürlich dem Hochzeitsfest.

WAS KOSTE ICH UND MEINE FOTOS?

Für meine Arbeitszeit verrechne ich CHF 125 pro Stunde. Ein 6-stündiges Shooting (ohne Hin- und Rückreise zur Location) kostet somit CHF 750. Meistens kann ich in dieser Zeit das Brautpaar, die Trauung, die Gäste sowie den Apéro fotografieren. 

Ich habe drei verschiedene Angebote: GOLD, SILBER und BRONZE. Die Erstbild-Bearbeitung (Auswahl der besten Fotos, einfache Bildkorrekturen, Optimieren des Bildausschnittes) sowie die Fotos in Farbe und in Monochrom (Schwarz-Weiss oder Sepia) sind in allen Angeboten enthalten.

Ein persönliches, von mir gestaltetes Hochzeitsalbum mit den Highlights eurer Hochzeit gehört ebenfalls zu meinem Angebot. Ich unterscheide zwischen einem Hochzeitsalbum Standard (Format 30x20 cm) und einem Hochzeitsalbum Deluxe (Format 30x30 cm).

Vor meinem Einsatz treffe ich mich mit euch und erfahre mehr über euren grossen Tag. Unser Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos. Die hier aufgeführten Angebote sind Standard-Pakete. Gerne stelle ich für ein euch ein individuelles Angebot zusammen, welches genau eure Erwartungen und Bedürfnisse trifft.

Nach eurem Hochzeitsfest können eure Gäste ihre Wunschbilder online auswählen. Auf euren Wunsch richte ich dazu eine Website ein. Diese Website kann mit einem Passwort geschützt werden. Jeder Gast kann seine Wunschbilder markieren und erhält einen kostenlosen Download-Link. Dadurch müsst ihr euch nicht um die Verteilung der Fotos unter euren Gästen kümmern.

Unterwegs komme ich immer wieder an Locations vorbei, die sich für ein Shooting (z.B. für die Bilder eurer Hochzeitsanzeige) besonders eignen. Eine Auswahl dieser Bildideen findet ihr hier. Gerne berücksichtige ich für dieses Shooting auch individuelle Wünsche.


HOCHZEITSALBUM STANDARD

Meine Hochzeitsalben werden als Einzelstücke in Handarbeit (Buchbindung) gefertigt. Das Hochzeitsalbum wird aus echtem Fotopapier (Kodak Endura Professional, matt) im fotochemischen Verfahren hergestellt.

Durch eine Leoporello-Bindung liegen die Seiten immer flach. Jedes Album wird persönlich kontrolliert. Nur das Beste ist gut genug.

Das Hochzeitsalbum wird durch eine robuste Box (Hartkarton) geschützt. Es kann (mit Brennsprit) auch gereinigt werden. Ein Hochzeitsalbum für das Leben. Und vielleicht darüber hinaus.

Willst du das Hochzeitsalbum vor der Produktion sehen und Änderungen anbringen? Vor dem Druck zeige ich dir einen Preview (Beispiel). Die Bilder in diesem Hochzeitsalbum werden nicht retouchiert. Zusätzliche Exemplare können für CHF 275 (exkl. Box) bestellt werden.

Grösse: Landscape (30x20cm; 60 Seiten)

HOCHZEITSALBUM DELUXE

Meine Hochzeitsalben werden als Einzelstücke in Handarbeit (Buchbindung) gefertigt. Das Hochzeitsalbum wird aus echtem Fotopapier (Kodak Endura Professional, matt) im fotochemischen Verfahren hergestellt. Durch eine Leoporello-Bindung liegen die Seiten immer flach. Jedes Album wird persönlich kontrolliert. Nur das Beste ist gut genug. Das Hochzeitsalbum wird durch eine robuste Box (Hartkarton) geschützt. Es kann (mit Brennsprit) auch gereinigt werden. Ein Fotoalbum für das Leben. Und vielleicht darüber hinaus. Willst du das Hochzeitsalbum vor der Produktion sehen und Änderungen anbringen? Vor dem Druck zeige ich dir einen Preview (Beispiel). Die Bilder in diesem Hochzeitsalbum (Nahaufnahmen) werden retouchiert, damit sie besonders schön wirken.

Grösse: Quadrat (30x30cm; 80 Seiten)


DIE MINI-VERSION FÜR ELTERN

Die gleiche Qualität, einfach etwas kleiner. Ebenfalls in einer robusten Box (Halbkarton) eingepackt. Praktisch auch als Dankeschön für Eltern und Trauzeugen. Nur als Obendrauf zum Hochzeitsalbum. Die Mini-Version ist nicht im Angebot GOLD enthalten (Preis pro Exemplar inkl. Box CHF 375).

Grösse: Quadrat (20x20cm; 80 Seiten)


HOCHWERTIGE BILDVERARBEITUNG

Meine Special Edition Prints sind die schönste Form der Bildveredelung. Euer Wunschbild in Photoshop bearbeitet. Signiert und auf Acrylglas vergrössert. Acrylglas hat eine glänzende Oberfläche. Es transmittiert Licht besser als normales Glas. Dadurch gewinnt das Motiv an Tiefe und wird einzigartig.

Bilder auf Acrylglas. Die exklusivste und schönste Art ein gelungenes Foto zu zeigen. Wollt ihr wissen wie das Bild an eurer Wand wirkt? Zeigt mir ein Bild von der Wand und ich erstelle euch eine Visualisierung. Auf Wunsch auch Montage durch Fachmann vor Ort (Preis auf Anfrage). Grössen:

Small (50x75cm; CHF 385)

Medium (70x100cm; CHF 435)

Large (100x150cm; CHF 485)


HAIRSTYLING UND MAKE-UP

Meine Hairstylistin und Visagistin kommt aus Barcelona. Sie ist eine sehr kreative Perfektionistin. Aufsteckfrisuren - gerne auch mit Haarschmuck aus ihrem Heimatort - sind ihre Leidenschaft. Hairstyling und Make-Up stimmt sie perfekt ab.

Auch Familienangehörige und Gäste schätzen diesen Vor-Ort-Service. Preise: Hairstyling und Make-Up CHF 340 für 2 Stunden (für 3 Stunden CHF 420). Ein Probetermin kostet CHF 140. Die Fahrkosten (analog Fotograf) sind in diesen Preisen nicht enthalten.

MEIN EINSATZGEBIET

Für Locations bis 3 Stunden verrechne ich CHF 0.75 pro Kilometer (hin und zurück) sowie meine Reisezeit (CHF 50 pro Stunde). Dazu kommen allenfalls andere Kosten für Weg (z.B. Flugticket) und Übernachtung (z.B. Hotel).

TECHNISCHES

Meine Fotos sind im RAW-Datenformat aufgenommen, was mir als Fotograf ein Maximum an Freiheiten bei der Bildbearbeitung erlaubt. Sämtliche Fotos werden im hochaufgelösten JPG-Format als Download-Link abgegeben. 

WIE WEITER?

Interessiert ihr euch meine Hochzeitsfotografie? Dann freue ich mich über eure Kontaktaufnahme. Der Termin für meinen Einsatz an eurer Hochzeit ist mit einer Anzahlung von 20% bei mir definitiv reserviert.

Bei einer kurzfristigen, unbegründeten Absage wird diese Anzahlung nicht zurückerstattet. Unsere Abmachung halte ich in einer Auftragsbestätigung fest. Meine allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen (AGB) sind Teil der Auftragsbestätigung. 



Angebot für Hochzeitsfotografie von Alex Lörtscher Foto in Uster im Dezember 2015

Powered by SmugMug Log In