Portraitfotografie - FOTOSTUDIO ALEX GmbH

PORTRAITFOTOGRAFIE

Egal ob ein Einzelportrait, ein Familienportrait oder ein Gruppenportrait, der Ausdruck der Persönlichkeit auf dem Foto ist entscheidend. Bei Einzelportraits wird eine einzelne Person dargestellt. Bei Familienportraits stehen die Kinder im Mittelpunkt, beim Gruppenportrait ein Geschäft und seine Mitarbeiter. Ich fotografiere am Ort deiner Wohl oder in meinem Fotostudio in Uster. Möchtest du keine Pauschale für ein Angebot bezahlen? Dann kannst du auch nur einzelne Fotos als hochaufgelösten Download online kaufen, perfekt für kleine Budgets.

WAS KOSTE ICH UND MEINE FOTOS?

Für CHF 100 bekommst du ein 2-stündiges Shooting für Einzel- oder Familienportraits (mit arrangieren des Sets). Kommen weitere Stunden dazu, kosten diese die Hälfte. Ich habe die Angebote EINZEL-DOWNLOAD, STANDARD und DELUXE. Die Erstbild-Bearbeitung (Auswahl der besten Fotos, einfache Bildkorrekturen, Optimieren des Bildausschnittes) ist in allen Angeboten enthalten. Für Einsätze am Wochenende verrechne ich einen Zuschlag von CHF 50.

HAIRSTYLING UND MAKE-UP

Möchtes du für das Fotoshooting ein professionelles Hairstyling und ein schönes Make-up? Ich arbeite mit einer Hairstylistin und Visagistin zusammen. Sie gibt dir für unser Fotoshooting den letzten Schliff. Bring deine Kleiderauswahl mit, damit sie dein Outfit auf deinen Farbtyp abstimmen kann. Für unser Shooting brauchst du weder Erfahrung vor der Kamera noch eine Model-Figur. Kosten pro Person: CHF 125 (Preis für mehrere Personen auf Anfrage).

MITARBEITERFOTOS FÜR FIRMEN

Sind neue Mitarbeiter in der Firma? Oftmals müssen Broschüren, Visitenkarten oder die Webseite aktualisiert werden. Moderne Mitarbeiterportraits sind wichtig für gelungene Marketing-Unterlagen. Potenzielle Kunden und Partner schauen sich gerne auf der Firmenwebsite Bilder der Mitarbeiter an. Mitarbeiterfotos auf der Website schaffen die Möglichkeit, sich unverbindlich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Für Mitarbeiterfotos sollte der Termin frühzeitig geplant werden. Oft reservieren wir gleich mehrere Zeitfenster für das Fotoshooting. So können auch Fotos von allen Mitarbeitern gemacht werden. Mir reicht ein Sitzungszimmer. Ich habe auch schon in Garagen oder Estrichen fotografiert. Mit meinem Studio-Equipement bin ich sehr flexibel und kann gut ausleuchten. So sehen die Mitarbeiterfotos aus wie Studiofotos. Mitarbeiterfotos können wir auch am Ort Ihrer Wahl oder direkt am Arbeitsplatz machen. Die Fotos werden so besonders authentisch.

Mitarbeiterfotos biete ich als Preis pro Bild oder pauschal an. Im Angebot STANDARD (CHF 20.- pro Bild) mache ich 1 Foto pro Mitarbeiter. Im Angebot DELUXE (CHF 35.- pro Bild) mache ich 3-5 Fotos pro Mitarbeiter. Im Angebot DELUXE können Mitarbeiter das Wunschbild online auswählen. Gerne erstelle ich eine individuelle Offerte für Mitarbeiterfotos bei Ihnen in der Firma. Angebot zum Kennenlernen: Firmen mit mehr als 35 Mitarbeiter erhalten eine einmalige Gutschrift von CHF 250.- bei meinem ersten Einsatz.


FOTOSTOPP BY ALEX LÖRTSCHER FOTO

Wo bekomme ich ein professionelles Bewerbungsfoto für meine Bewerbungsunterlagen? Beim FotoStopp von Alex im Fotostudio Uster. Ein Portraitbild für CHF 50. Für alle mit kleinem Budget! Nur einmal pro Monat jeweils am Freitag. Die Türen im Fotostudio Uster sind zwischen 18 und 21 Uhr geöffnet.  Buche 30 Tage vorher und erhalte 10% Rabatt! Weitere Informationen und Anmeldung zum nächsten FotoStopp hier.

WIE FINDE ICH MEINEN TRAUMJOB?

Brauchst du Hilfe bei der Optimierung und Verfassung deiner Bewerbungsunterlagen? Oder Unterstützung bei der Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch? Hast du Mühe ein gutes Motivationsschreiben zu verfassen? Divina Felber verfügt über langjährige Erfahrung. 


VINTAGESTUDIO FÜR KINDER

Wünschen Sie sich stilvolle, spezielle und authentische Bilder im Vintage – Look von Ihren Kindern? In meinem Fotostudio in Uster habe ich mich darauf fokussiert, eine Welt wie von Anno Domini zu gestalten. Vom Vintage Puppenwagen bis hin zur coolen Vintage Couch. Alle Requisiten wurden mit viel Herz ausgewählt und sind teils echte Unikate. In dieser Umgebung, notabene die wohl grösste Puppenstube in Zürich, sollen die Kinder Spass haben und spielen können. Dabei entstehen wundervolle Bilder im Vintage- Look. Eine Zeitreise für die ganze Familie!

Beim Vintage-Shooting können Eltern die Puppenstube gleich mit den Kids zusammen einrichten. Und zwischen verschiedenen Hintergründen, Holzboden und Requisiten auswählen. Ich gebe die von mir abgelichteten Bilder (Erstbildbearbeitung im Vintage-Style) in einem kleinen Fotoalbum im Handtaschenformat (16x10 cm; 48 Seiten) an Sie ab.  mehr...


PROFESSIONELLE PORTRAIT RETUSCHE

Meine Bild-Retusche optimiert dein Portrait. Es werden Hautunreinheiten korrigiert, Flecken und Falten entfernt. Die Schärfe im Bild, die Farben der Augen und die Belichtung im Gesicht werden optimiert. Preis für das Retuschieren pro Bild: CHF 35.

HOCHWERTIGE BILDVERARBEITUNG

Meine Special Edition Prints (Beispiel unten) sind die schönste Form der Bildveredelung. Dein Wunschbild in Photoshop bearbeitet. Signiert und auf Acrylglas vergrössert. Acrylglas hat eine glänzende Oberfläche. Es transmittiert Licht besser als normales Glas. Dadurch gewinnt das Motiv an Tiefe und wird einzigartig. Bilder auf Acrylglas. Die exklusivste und schönste Art ein gelungenes Foto zu zeigen. Willst du wissen wie das Bild an deiner Wand wirkt? Zeig mir ein Bild von der Wand und ich erstelle dir eine Visualisierung. Auf Wunsch auch Montage durch Fachmann vor Ort (Preis auf Anfrage). Grössen: S (50x75cm, CHF 385), M (70x100cm, CHF 435) oder L (100x150cm, CHF 485).


DIE FAMILIE AUF EINEN BLICK

Zum Aufstellen oder zum Verschenken. Meine Passepartouts zeigen die schönsten 6 Fotos (6x6cm) von unserem Shooting.

Du kannst selber wählen welche. Die Passepartouts gibt es in den Farben schwarz oder weiss. Sie werden mit einem Gummiband eingefasst.

Grösse: Quadrat (16x16cm)

Preis: CHF 45 (6 Fotos)


DIE FAMILIE IMMER MIT DABEI

Klein aber fein. Das hochwertige Fotoalbum Piccolo im praktischen Taschenformat. Immer im Duopack, schwarz und weiss. Passt prima in jede Handtasche. Auch ein schönes Geschenk.

Willst du dein Piccolo vor der Produktion sehen und Änderungen anbringen? Vor dem Druck zeige ich dir einen Preview.

Grösse: Portrait (16x10cm)

Preis pro Stück CHF 115 (48 Seiten)



DAS ANDERE FAMILIENALBUM

Meine Familienalben werden als Einzelstücke in Handarbeit (Buchbindung) gefertigt. Das Familienalbum wird aus echtem Fotopapier (Kodak Endura Professional, matt) im fotochemischen Verfahren hergestellt.

Durch eine Leoporello-Bindung liegen die Seiten immer flach. Jedes Album wird persönlich kontrolliert. Nur das Beste ist gut genug.

Das Familienalbum wird durch eine robuste Box (Hartkarton) geschützt. Es kann (mit Brennsprit) auch gereinigt werden. Ein Fotoalbum für das Leben. Und vielleicht darüber hinaus.

Willst du das Familienalbum vor der Produktion sehen und Änderungen anbringen? Vor dem Druck zeige ich dir einen Preview (Beispiel).

Grösse: Landscape (30x20cm)

Preis: CHF 325 (48 Seiten)


UND SO ARBEITE ICH:

Wir können für das Shooting eine coole Location draussen wählen, die Fotos bei mir im Fotostudio in Uster, bei dir zuhause oder in der Firma machen. Ich bin mobil und habe auch eine portable Ausrüstung. Nach dem Shooting kannst du dich für ein Angebot entscheiden: EINZEL-DOWNLOAD, STANDARD oder DELUXE. Unterwegs komme ich immer wieder an Locations vorbei, die sich für ein Location-Shooting besonders eignen. Diese Locations nehme ich mit meinem iPhone auf. Eine Auswahl dieser Bildideen findest du hier

MEIN EINSATZGEBIET

Für Locations mit einer Fahrzeit von bis 3 Stunden verrechne ich CHF 0.75 pro Kilometer (hin und zurück) sowie meine Reisezeit (CHF 50 pro Stunde). Dazu kommen allenfalls andere Kosten für Weg (z.B. Flugticket) und Übernachtung (z.B. Hotel).

TECHNISCHES

Meine Fotos sind im RAW-Datenformat aufgenommen, was mir als Fotograf ein Maximum an Freiheiten bei der Bildbearbeitung erlaubt. Sämtliche Fotos werden im hochaufgelösten JPG-Format als Download-Link abgegeben. Die Abrechnung für die Downloads der Online-Bilder erfolgt mit einer Kreditkarte oder mit PayPal.

VORTEILE FÜR MEINE KUNDEN

Flexiblität: Mit meinem Download-Konzept kaufst du Katze nicht im Sack: Du entscheidest dich nach dem Shooting für ein Angebot. Preisgarantie: Der Stundensatz in meiner Auftragsbestätigung ist für dich garantiert, egal für welchen Auftrag du mich in Zukunft buchst. Fotoverluste: Sie können während mindestens 5 Jahren ersetzt werden. Die Fotos meiner Kunden werden mehrfach gespeichert. Weiterempfehlung: Wird mit einem Download-Coupon im Wert von CHF 100 belohnt.

WIE WEITER?

Interessierst du dich für meine Portraitfotografie? Dann freue ich mich über deine Kontaktaufnahme. Der Termin für unser Shooting ist mit einer Anzahlung von CHF 100 bei mir definitiv reserviert. Bei einer kurzfristigen, unbegründeten Absage wird diese Anzahlung nicht zurückerstattet. Unsere Abmachung halte ich in einer Auftragsbestätigung fest. Meine allgemeinen Liefer- und Geschäftsbedingungen (AGB) sind Teil der Auftragsbestätigung.

Note: As an English speaking location photographer, I follow international companies to their meetings and excursions in Switzerland. I capture the highlights of your company’s event. I also put your colleagues into the right picture with portraitshootings at your place. This service is charged on a daily basis. Ask for your personal price offer.


Angebot für Portraitfotografie von Alex Lörtscher Foto in Uster im September 2015

Powered by SmugMug Log In