über mich - FOTOSTUDIO ALEX GmbH

PORTRAITFOTOGRAF UND HOCHZEITSFOTOGRAF AUS USTER, ZÜRICH, SCHWEIZ

Eigentlich bin ich lieber hinter der Kamera. Und versuche verschiedene Perspektiven einzufangen. Ich mache Bilder, welche es von dir noch gar nicht gibt. Und führe dich auf lockere und natürliche Art und Weise durch das Shooting. Witz und Humor sind dabei wichtige Zutaten. 

Seit meiner Jugend lebe ich im Zürcher Oberland. Meine erste Kamera habe ich in den frühen 90er-Jahren erhalten. Mich fasziniert die Fotografie von Menschen. Die grösste und schönste Herausforderung sind für mich Hochzeiten. Firmen engagieren mich für Portraitfotos ihrer Mitarbeiter. Einfach vor Ort, dank meiner Mobilität.

Als ehemaliger Leistungssportler fühle ich mich auch mit der Sportfotografie besonders verbunden. Für Reisebüros und Sportveranstalter mache ich im In- und Ausland Werbefotos. Seit 2009 bereichert unsere Tochter mein Leben. Sie zwingt zum Perspektiven-Wechsel. Und hat mich perfekt in die Kinderfotografie eingeführt.

Schöne Fotografie bedeutet für mich Entschleunigung. Im Alltag geht vieles unter und verloren. Oft sind es Sekunden, Kleinigkeiten und Momente. Diese einzufangen und für die Ewigkeit festzuhalten. Das ist für mich die Kunst der Fotografie. Fasziniert vom Spiel mit Licht, den Farben und Formen teile ich meine Fotografie auf dieser Website.

Herzlich, Alex

>> Beispiele Portraitfotografie von Alex

>> Beispiele Hochzeitsfotografie von Alex

Powered by SmugMug Log In