Zeit ist vergänglich. Unvergänglich bleiben nur Erinnerungen.

Alex Lörtscher ist People-Fotograf. Er ist spezialisiert auf Porträts, Hochzeiten und Sportfotografie. Ihn faszinieren Menschen und der Anspruch, Tiefe und Vielfalt in Gesichtern zu finden. Schon als Jugendlicher hantierte er mit seiner ersten Kamera. Aus der Gabe ist ein professionelles Auge geworden. Alex will die Schnelllebigkeit des Alltags anhalten. Bilder schaffen von Augenblicken, die bleiben.


Corona-Specials 2020

Wir leben in aussergewöhnlichen Zeiten. Als Fotograf lebe ich von Emotionen. Freude, Lachen, auch Tränen. Das fehlt mir jetzt in diesen Zeiten.


Trotzdem: Meine Leidenschaft für die Fotografie ist auch in dieser Zeit ungebrochen. Mit meiner Corona-Chronik habe ich die ersten 30 Tage vom Lockdown dokumentiert (siehe weiter unten). In meinem Open-Air-Studio in Uster helfe ich Stellensuchenden mit professionellen Bewerbungsfotos. Und auf Instagram gebe ich Gratis-Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.


Darauf freue ich mich heute: Dass wir alle gesund durch diese Zeit kommen. Dass eines Tages die Unbeschwertheit und das Lachen zurückkommen. Blieb gsund!


Herzlich, Alex


Social-Distancing: Open-Air-Studio für Bewerbungsfotos

Sicher und auf Distanz: Professionelle Bewerbungsfotos mache ich bei guter Witterung draussen auf der Terrasse in meinem improvisierten Open-Air-Studio in Uster. 


>> Jetzt Termin online buchen!

>> Gratis-Tipps für Stellensuchende


Die Bilder meiner Corona-Chronik gibt es nur einmal. Hoffentlich! Die Zeugen dieser Zeit sind als Limited Edition im hochwertigen Passepartout erhältlich.

Das Formular gilt nicht als verbindliche Bestellung. Gerne kontaktiere ich Interessierte für detaillierte Informationen zu diesem Angebot.


Corona-Chronik: 30 x 1 Bild pro Tag

Powered by SmugMug Owner Log In